Diceghost Turniere – Warhammer 40k

Tabletop Turniere

Viele unserer Diceghosts lieben die Herausforderung, und ein Turnier ist das ideale Umfeld, um sich mit Gleichgesinnten in die Schlacht zu werfen. Die Atmosphäre ist wie immer freundschaftlich, aber die Punkte auf den Spieltisch sind ganz sicher heiß umkämpft. Einen ganzen Tag lang gibt es Spiel an Spiel und Spannung pur. Am Ende wird nur eine(r) siegen…aber Alle hatten Spaß :)
Also staubt eure besten Listen ab, tragt die Termine unten fett im Kalender ein und lasst die Würfel glühen! Wir freuen uns auf euch!

23.09.23: 40k Clubturnier

Warhammer 40.000

Single Player – 1500 Punkte

Die Fakten im Überblick

Spielsystem: Warhammer 40k Leviathan
Punkte: 1500

Start: 23.09.23 – 09:00 Uhr
Ende: 23.09.23 – 19:30 Uhr
Startplätze: clubintern
Startgebühr:

Veranstaltungsort:
Einmal mehr dürfen wir beim Verein Cosplay Alpin zu Gast sein… vielen Dank dafür!
Somit treffen wir uns wie auch sonst immer hier:

Amann-Fitz-Straße 6
6890 Lustenau
Österreich

TURNIERORGANISATION:

Host: Marco, Judges: Marian und Lukas

ANMELDUNG:

Die Anmeldung erfolgt über unseren Discord Server, Channel “Kalender”.

TURNIERREGELN:

Grundregelwerk & Missionen:
Wir spielen nach den Regeln aus dem Grundregelwerk von Warhammer 40.000, inkl.  dem “Regel Kommentar”. Beide Dokumente findet ihr im Downloadbereich der Warhammer Community Seite. Die Mission und ihre Regeln findet ihr im Leviathanregelwerk, das ihr im “Missionsdeck  Leviathan” finden könnt.

Armeeregeln:
Baut Armeen mit 1500 Punkten.
Zugelassen sind alle Indexregeln der 10. Edition für Warhammer 40.000 von Games Workshop und Forgeworld mit FAQ (inkl. Legends Modelle).

Alle FAQs, Errata und Codexe (zb Tyraniden), die bis zum 09.09.2023 erscheinen werden verwendet.

Im Zweifelsfall gilt der englische Regeltext!

ZEITPLAN:

Treffpunkt: 08:30

Primärmission Missionsregel Aufstellung
Runde 1 09:00-12:00 Prioritätsziel/ Priority Target Minenfelder/ Minefields Schlachtlinien/ Dawn of War
Runde 2 12:45-15:45 Servoschädel einsetzen/ Deploy Servo Skulls Verspätete Reserve/ Delayed Reserves Schmiedefeuer der Schlacht / Crucible of Battle
Runde 3 16:00-19:00 Versorgungsabwurf/ Supply Drop Versorgungslinien/ Supply Lines Hammer und Amboss/ Hammer and Anvil

Spielzeit für jede Runde: 3h

Im Anschluss Siegerehrung und Kür der am besten bemalten Armee.

GELÄNDE:

Vor dem Turnier stellt die Orga die Geländestücke auf. Das Gelände bleibt unverändert für das gesamte Turnier.
Geländeregeln werden nach den Regeln der 10. Edition gespielt.

ARMEELISTENABGABE:

Die Listen sind für den Mitspielenden auf Papier mitzubringen. Es ist keine vorzeitige Abgabe notwendig, aber bei Unklarheiten hilft die Orga gerne.
Die Listen werden stichprobenartig von der Orga kontrolliert.

BEMALUNG, PROXIES & WYSIWYG:

Es gilt für das Turnier keine Bemalungspflicht, wenn auch für bemalte Armeen zusätzlich Punkte verdient werden können (siehe unten, “Battleready Bemalstandard”). WYSIWYG (What You See Is What You Get) gilt nur insofern, als dass der Gegner jederzeit über die Eigenschaften, Ausrüstung und Sonderregeln aller Modelle Bescheid wissen muss. Alternativmodelle (Proxies) sind erlaubt, solange sie der Größe des Originalmodells entsprechen (inkl. Base).

Im Zweifelsfall ist eine Rücksprache mit der Orga erbeten…idealerweise vor dem Turnier.

MISSIONEN UND WERTUNG:

Wer die meisten Siege erzielt wird Sieger des Turniers. Um Unentschieden aufzulösen, werden die erzielten Punkte der einzelnen Missionen zusammengezählt.
Sollten die Spieler nach 3 Stunden die Mission noch nicht beendet haben, werden die aktuellen Punkte gezählt und anhand dieser der Sieger bestimmt. 20 Minuten vor dem Ende der Runde sollten keine neuen Schlachtrunden mehr begonnen werden.

BATTELREADY BEMALSTANDARD:

Am Ende jeder Mission erhalten die Spieler 5 Punkte, falls die Armee dem Battleready-Standard von Games Workshop entsprechend bemalt ist, sowie 5 Punkte, wenn die Armee einheitlich gebased wurde. (z.B. Sand, Drybrush und Tufts)

Einmal mehr steht der Spaß an erster Stelle, auch wenn es heiße Spiele geben wird. Wir erwarten, dass sich Alle wie echte Diceghosts verhalten und jeder gerne für eine Revanche an den Tisch zurückkehren würde.