Am 18.2. war ein besonderer Tag für unseren Verein. Wir veranstalteten unser allererstes vereinsinternes Warcry-Turnier.

Acht Vereinsmitglieder, unser jüngstes Mitglied miteingeschlossen, traten sich in 4 Schlachtrunden gegenüber und kämpften um die meisten Siegespunkte. Von 9:00 bis 15.00 verwandelte sich das Clubheim vom CosplayAlpin in ein wildes Schlachtfeld. Zu Mittag wurden wir außerdem mit feinem Speis und Trank von ihnen versorgt. Uns fehlte es an nichts! ;)

Gespielt wurde nach den herkömmlichen Warcry 2.0 Regeln mit sämtlichen Ergänzungen aus dem White Dwarf und FAQ/Errata.

Die Warbands und Spieler

Vertreten waren folgende Warbands aus allen 4 großen Bündnissen:

  • Kharadon Overlords gespielt von Fabian Sander
  • Seraphon gespielt von Lukas Geiger
  • Slaves to Darkness 2x gespielt von Fabian Matzinger und Alois Plankl
  • Stormcast Eternals gespielt von Jasmin Ruprecht
  • Nighthaunts gespielt von Marco Langer
  • Ogor Mawtribes gespielt von Marian Lüftenegger
  • Disciples of Tzeentch gespielt von Luna Weiland

Die Schlachten

I. Verfluchte Reliquie

In der ersten Schlacht wurde um eine verfluchte Reliquie gefochten, welche dem Träger W6 Schaden zufügte, sobald dieser sie zu tragen wagte.  Der Kämpfer welcher am Ende der 4 Schlachtrunde im Besitz der Reliquie war, oder mehr Modelle innerhalb von 3“ um diese hatte, gewann das Spiel für sich.

II. Die Schatzkammer

Die 2. Mission forderte von den Kämpfern 3 Missionsziele zu erobern, jedoch wurde am Ende der 1. Schlachtrunde gegeneinander gewürfelt und der Gewinner durfte eines der Missionsziele aus dem Spiel entfernen. Am Ende der 2. Schlachtrunde entfernte der zweite Spieler eines der verbliebenden Missionsziele, sodass ab der 3. Schlachtrunde nur noch ein Ziel übrigblieb. Dieses galt es dann zu erobern.

III. Kein Erbarmen

Für die 3. Schlacht wurde das Schlachtfeld geviertelt. Am Ende der 4. Schlachtrunde gewann der Spieler, welcher die meisten Viertel erobern konnte, in dem sich keine feindlichen Kämpfer mehr befanden.

IV. Leylinien

In der 4. und letzten Schlacht wurden 5 Missionsziele auf dem Spielfeld platziert, eines mittig und je eines mittig in jedem Schlachtfeldvierteln. Jedoch galt nur das Zentrale Ziel als aktiv und in jeder neuen Kampfphase hatte der Spieler welcher nicht die Initiative hatte, die Macht zu entscheiden, welches neue Ziel aktiv wurde.  Am Ende jeder Runde wurden Punkte an die Halter der aktiven Ziele verteilt.

Siegerehrung

Den ersten Platz konnte der Spieler Fabian Sander mit seinen Kharadon Overlords für sich erobern.

Dicht darauf, auf dem 2. Platz, folgte Jasmin Ruprecht mit ihren Stormcast Eternals und Marco Langer schaffte es mit seinen Nighthaunts auf den 3. Platz.

Unsere Treppchensteiger wurden mit Gutscheinen von HeroBase belohnt, aber auch für den Rest gab es coole Schlüsselanhänger als Trostpreis.

Danksagung

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und Helfern. Ein großer Dank geht natürlich wieder an den CosplayAlpin-Verein, welcher uns seine Räumlichkeiten zu Verfügung stellte und uns über den Tag verköstigte. Außerdem möchten wir uns bei HeroBase für die Preise bedanken, welche sicher gut eingelöst werden.

Leave A Comment