Alpin Con 2026
Es gibt Turniere, und es gibt TURNIERE. So wie die Alpin Con. Veranstaltet vom Alpin Cup Team in Graz. In der großen, und relativ neuen, Messehalle in Graz konnten über 900 Spieler gemeinsam würfeln, plaudern und mitfiebern. Ein paar Eckpunkte der Alpin Con 2026: 16. April - 19. April 2026 Messehalle Graz Singles 40k Turnier (200 Spieler) Singles AoS Turnier (50 Spieler) Teams AoS Turnier (250 Spieler) Teams 40k Turnier (500 Spieler) Alpin Con Model Show Verschiedene Verkäufer und Stände um die eigenen Truppen aufzufrischen. Marian als unser Team Captain, Pierre, Markus, Lukas und meine Wenigkeit (Daniel) wollten das
40k Team Turnier
Was gibt es besseres als ein 40k Turnier am Valentinstag? Ein Duo Warhammer 40k Turnier am Valentinstag! Ganz im zeichen der Partnerschaft veranstalteten wir ein 2 vs. 2 Turnier in unseren Clubräumlichkeiten. Mit guter Stimmung spielten die Teams gegeneinander. Auch dieses Mal hatten wir tolle Preise! Ganz viel Schoko Pralinen für die süßen Pärchen! Am Ende stellte sich das Team "Sol Invictus" als Sieger heraus. gefolgt von "XaC" auf dem 2. Platz und "Die Schwarmgarde" auf dem dritten Platz. Luca Penna konnte mit seiner Armee den
4. Flohmarkt
4. Flohmarkt Es ist wieder soweit: Unser Brettspiel- und Tabletopflohmarkt steht vor der Tür! Wie immer werden Brettspiele, Tabletopfiguren und alles was zum Hobby gehört angeboten. Alle sind willkommen!Gastgeber sind die Westside-Diceghosts und der OMICRON Player's Club Die Eckdaten Wann? Samstag 29.März 2025 Uhrzeit? 10:00 - 14:00 Wo? Omicron electronics, Oberes Ried 1, 6833 Klaus, ODC-Gebäude Wie? - Tischmiete 5€ pro Tisch, werden gespendet - Anmeldung für Verkäufer: fleamarket@diceghosts.at - Eintritt frei - Kaffee, Limo, Mineral: freiwillige Spende. Und wenn die eine oder andere Spielerunde auf einem der freien Tische entsteht ist das
Diceghost Gauntlet : Blood and Steel
Was?!? Zwei Diceghost Turniere innerhalb von 7 Tagen. Wir starten das neue Jahr furrios! So schnell konnten wir gar nicht reagieren waren die 16 Plätze für das Turnier am 19.1. ausgebucht. Bekannte und Unbekannte Gäste aus Österreich, Deutschland und der Schweiz kamen zu uns in Clubheim für ein paar ordentliche Runden Warhammer 40k. Warmtrainiert waren dabei die Kollegen von den Knights of the Table. Sie waren am Vortag schon bei einem Turnier. Gespielt wurde nach den aktuellen Regeln mit 2000 Punkten und dem Pariah Nexus Missionspack. Sogar die neuen Grotmas Detachments durften verwendet werden.
Bodensee Battlez Spearhead Turnier
Am 11.01.25 organisierten wir unser erstes Turnier des Jahres und gleichzeitig unser erstes Spearhead Turnier. Mit 8 Teilnehmenden fand ein gemütliches, kleines Turnier statt. Gespielt wurde AoS Spearhead á 4 Spiele und zu gewinnen gab es Gutscheine für die besten 3 Spieler*innen. Die am schönsten bemalte Armee bekam ebenso einen Gutschein. Die Gutscheine wurden vom Squiggz in Memmingen mit gesponsert. Hier nochmal ein großes Dankeschön an den Squiggz. Zusätzlich gab es noch 2 kleine extra Preise für den Bingo Gewinner und den Letzt-Platzierten Spieler. Treffpunkt war um 8:00 Uhr morgens.
Brettspiel- und Tabletop Flohmarkt
Unser dritter boardgame- und Tabletop Flohmarkt
2. Vorarlberger Mini-Con
Der Cosplay Alpin Verein lädt zum Wochenende mit buntem Programm ein. Und die Diceghosts sind voll dabei!
1. Warcry-Vereins-Turnier
Am 18.2. war ein besonderer Tag für unseren Verein. Wir veranstalteten unser allererstes vereinsinternes Warcry-Turnier. Acht Vereinsmitglieder, unser jüngstes Mitglied miteingeschlossen, traten sich in 4 Schlachtrunden gegenüber und kämpften um die meisten Siegespunkte. Von 9:00 bis 15.00 verwandelte sich das Clubheim vom CosplayAlpin in ein wildes Schlachtfeld. Zu Mittag wurden wir außerdem mit feinem Speis und Trank von ihnen versorgt. Uns fehlte es an nichts! ;) Gespielt wurde nach den herkömmlichen Warcry 2.0 Regeln mit sämtlichen Ergänzungen aus dem White Dwarf und FAQ/Errata. Die Warbands und Spieler Vertreten waren folgende Warbands aus allen 4 großen Bündnissen:
AoS-Weihnachtsturnier
Warhammer AoS-Weihnachtsturnier der Diceghost's 2022 war ein wirklich tolles Diceghost's-Jahr. Der Club wurde größer, und mit ihm auch die Events, die wir durchführen konnten. Und der perfekte Abschluss sollte unser bisher größtes Turnier werden: Wir luden zum Diceghost's AoS-Weihnachtsturnier ein. Nach einiger Vorbereitungsarbeit versammelten wir uns am 10.12.22, in unseren Räumlichkeiten in Lustenau, die uns wie immer vom Cosplay Alpin Verein zur Verfügung gestellt wurden. Von 9:00 bis ca. 19:00 Uhr wurde in 3 Runden á 3 Stunden um die besten Plätze gekämpft. Insgesamt traten 22 SpielerInnen aus 3 verschiedenen Ländern an. Gesponsert wurde
Alea Sancti
Eine Warhammer 40.000 narrative Kampagne Schon seit einiger Zeit diskutierten die 40k Spieler der Diceghosts über eine Kampagne als Ergänzung zu den "matched play" Runden, die sich an den Turnierregeln orientierten. Die aktuelle Edition von 40k bietet mit den narrativen Kreuzzugsregeln ein gut ausgebautes System, dass auch noch in den Armeebüchern und WhiteDwarf zusätzlich erweitert wurde. In diesem System verfolgen die Armeen der Spieler ihre eigenen Agenden und bauen über etliche Runden ihre Ressourcen und Truppen aus. Jede Schlacht zählt, und auch Niederlagen können wichtige Punkte erspielen, um beim nächsten Mal gestärkt zurückzukehren. Kurzum, es gibt









